IPZV Gala 2014 in Hagen

 

Die IPZV Gala in Hagen hielt was sie versprach, aber wenn Klaus Hübel und Susanne Burghard etwas anpacken, weiß man, dass man sich auf eine gute Veranstaltung freuen darf. Schon der Gang durch den Vorhang auf den Bilder aus Island projiziert waren, war der Eintritt in einen wundervollen Abend, der ganz im Zeichen des vergangenen WM-Jahres und im Zeichen aller Islandpferdefreunde stand. Bereits zum von Top Reiter gesponserten Sektempfang gab es den ersten musikalischen Beitrag des Abends. 

Henning Draht ließ es sich nicht nehmen, auf die etwas kälteren Zeiten auf der Gala im letzten Jahr charmant anzuspielen, als er im Overall zur Begrüßungsrede antrat. Es ist ja Karneval im Rheinland, da sind solche Späße gerne gesehen. Auch Karly Zingsheim spielte auf die 5 Jahreszeit an, als er sich in die “Bütt” stellte, um alle Gäste Willkommen zu heißen. Doch damit reichte es dann auch an karnevalistischen Einfluss, immerhin blieben den Jecken im Raum noch 3 Tage bis Aschermittwoch und der Abend hatte auch ohne Funkemariechen und Büttenreden genug zu bieten. Der Auftritt der Trommler Damen brachten die Gäste rhythmisch in Stimmung und während die Street-Dance-Gruppe C-4 ihr Können unter Beweis stellte, konnte man das ein oder andere Bein der Gäste mitwippen sehen. 

Nach dem umfangreichen Buffet, standen dann die ersten Preisverleihungen an. Die Preisträger wurden bereits auf der IPZV Homepage und bei Isibless veröffentlicht, doch ganz besonders wollen wir die Preisträgerin aus unseren Reihen hier noch einmal erwähnen. Marion Heindorf hat sich bei der Wahl zum Breitensportler des Jahres durchgesetzt. Es freut uns sehr, dass die 1. Vorsitzende des IPR Kreis Heinsberg somit einen Preis ins Rheinland holte. Herzlichen Glückwunsch Marion, du hast dir diese Auszeichnung mit deiner unermüdlichen Vorstandsarbeit, sowie deinem Einsatz im Breitensport und ganz besonders mit der tollen Fotodokumentation der Westroute des WM-Stafettenrittes, wahrlich verdient.

 

 

 Doch auch den weiteren Preisträgern, der Reitern, die silbernen und goldene Ehrennadeln verliehen bekamen und der Siegerin des Wanderreitercups, die nun die Stafette der Westroute als Wanderpokal entgegennehmen durfte, sei an dieser Stelle ganz herzlich gratuliert. Es werden zwar pro Kategorie nur ein Pferd, beziehungsweise eine Person ausgezeichnet, doch eine Botschaft war klar dem Abend zu entnehmen. Wir alle, die wir die Leidenschaft zum Islandpferd teilen, egal ob Freizeitreiter, Reiter der leichteren Prüfungen oder Weltmeister, Hobbyzüchter mit nur 2 Fohlen pro Jahr oder die großen und bekannten Zuchtstätten, wir sind alle ein Team und jeder ist ein sehr wichtiges Glied in der Kette namens IPZV. 

 

 

Der formelle Teil des Abends wurde mit einem wundervollen Auftritt von Dennis LeGree mit der Performance des Songs “What a wonderful world” gekrönt, bevor noch die Überraschungstorte mit dem IPZV Logo angeschnitten wurde. Ein schöner Abend war es, an dem noch lange in die Nacht hinein ausgelassen das Tanzbein geschwungen wurde. Sogar die Jungs von C-4 ließen es sich nicht nehmen, sich noch unter die Feiernden auf der Tanzfläche zu mischen. Aber auch im Foyer bekamen die Gäste noch einiges zu hören. Leider gehen solche Abende viel zu schnell vorbei, jetzt steht die kommende Saison an, auf die wir dann auf der nächsten IPZV Gala zurückblicken können.